Akzeptieren

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch den Besuch dieser Webseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.   Mehr Infos


Glockenläuten:
   

Der Neustädter Kirchturm erstrahlt in neuem Licht


Der Neustädter Kirchturm, eine Sehenswürdigkeit unserer Gemeinde, hat eine neue Außenbeleuchtung erhalten und erstrahlt seit dem Sommer 2020 in neuem Licht.

Die „alte“ Außenbeleuchtung, bestehend aus drei Scheinwerfern im Westen an der Wand vom Konfirmandenzimmer, im Nord/Osten an der Wand der Wehrmauer (Mauer zum Friedhof) und im Süden an der Wand des Turms mit dem Storchennest, waren „in die Jahre gekommen“ und auf Grund der Tatsache, dass die letzten zwei Jahre noch zwei und zu guter Letzt sogar nur noch ein Strahler geleuchtet hatte, mussten sie erneuert werden.

Seit Ende Juli 2020 erstrahlt nun der Kirchturm in neuem Licht. Alle vier Seiten des Turms werden von modernen, energiesparenden LED-Strahlern beleuchtet. Ein fünfter Strahler wurde als „Hofbeleuchtung“ an der Wand des Konfirmandenzimmers, zum Ausleuchten des vorderen Kircheneingangs angebracht.

Vielen Dank an die Organisatoren, alle Unterstützer und ausführenden Firmen.