"Nosteddä-Votädoch" 2018 - Radtour rund um den Chiemsee

Dieses Jahr fand unsere nun fast schon traditionelle Radtour am Chiemsee statt. Dank unserer Organisatoren hatten wir die Möglichkeit drei schöne Tage auf dem Stefanutti-Hof in Übersee zu verbringen. Nach der Anreise am Donnerstag der mit einem tollen Grillabend und anschließendem Lagerfeuer endete, starteten wir am Freitag Vormittag zur Radtour um den Chiemsee. Die ca. 62 Kilometer lange Tour war ein Genuss: Schönes Wetter, See- und Alpenpanorama satt und tolle Einkehrmöglichkeiten. Den Abend ließen wir dann beim Grill mit Musik und schönen Gesprächen ausklingen. Samstag starteten wir, natürlich wieder bei tollem Wetter, zur Kampenwand bei Rottau, diesmal zu einer Gebirgstour. Ob zu Fuß, mit der Seilbahn oder mit dem Fahrrad, jeder hatte dabei seinen Spaß und sein sportliches Erlebnis bei dieser Bergtour, die in Rottau bei Ciorbă de Burtă zu Ende ging. Sonntag hieß es dann Abschied nehmen. Es waren drei geniale Tage mit Sport, Spaß und Geselligkeit. 26 mal ein Dankeschön an Helfried, Günther, Harald und alle anderen, die im Hintergrund dieses tolle, außergewöhnliche Vatertags Wochenende organisiert haben.

Gerhard Schuster